Solarapéro Greifensee

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Solarapéro Greifensee

8. September 2016 @ 17:00 - 19:00

kostenlos

Wer mit Hilfe von Satellitenaufnahmen über Greifensee fliegt, findet die eine oder andere Solaranlage auf den Hausdächern. Am Solarapéro der SSES (Schweizerische Vereinigung für Sonnenenergie) in Greifensee werden zwei Anlagen besucht, die aus verschiedenen Gründen (noch) nicht auf den Luftaufnahmen zu sehen sind. An der Hirzerenstrasse findet der Betrachter aus der Vogelperspektive zwar konventionelle Anlagen auf den Dächern, aber die imposante Solarfassade ist nicht zu sehen. Markus Graf und Jakob Unholz werden Geschichte und Technik dieser Anlage vor Ort vorstellen und später auch einen Vortrag darüber halten.

Ein Spaziergang führt uns zum Ort der zweiten Anlage, die zwar auf einem Dach steht, aber erst kürzlich eingeweiht wurde und deshalb auf den Satellitenbildern noch nicht sichtbar ist. Die Anlage geht auf eine Initiative des Schülerparlaments im Schulhaus Breiti aus dem Jahr 2012 zurück. Für alle, die die Einweihung verpasst haben, bietet der Solarapéro der SSES die zweite Gelegenheit zur Besichtigung und Information.

Im Anschluss an die Veranstaltung bietet die SSES allen einen Apéro an.

Details

Datum:
8. September 2016
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

SSES Zürich
E-Mail:
info@sseszh.ch
Webseite:
www.sseszh.ch

Veranstaltungsort

Solarfassade Hirzerenstrasse
Hirzerenstrasse 396
Greifensee, Schweiz
+ Google Karte