Solarapéro Hombrechtikon

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Solarapéro Hombrechtikon

30. April 2016 @ 10:00 - 12:00

kostenlos

Solarstromanlagen sieht man immer öfters auf den Hausdächern. Viel weniger üblich ist es, eine solche Anlage einfach am Strassenrand zu finden. Genau eine solche Anlage aber hat die Solar-IG Kreuzstrasse in Hombrechtikon realisiert. Seit Dezember 2011 speist die Anlage, die an der Feldbachstrasse in Hombrechtikon an bester Südlage installiert wurde, ins Stromnetz ein. Der Initiant, Hans J. Tobler, hat für die Mitbeteiligten geplant und gerechnet. Zur Eigenkontrolle sind die Resultate online gestellt, sowie bei der Realisation dieser Anlage mit ihren 21.6 kWp wurde auf professionelle Art Hand angelegt, sodass eine sehr schöne Anlage entstanden ist. Am Solarapéro der SSES wird das Projekt vorgestellt und  anschliessend vor Ort gezeigt.

Die zweite Anlage wird am Solarapéro von Beat Kuster präsentiert, er hat sein Haus nicht nur mit einer Solaranlage ausgestattet, sondern betreibt dazu eine Energie-Optimierungsanlage für Heizung und Warmwasser. Damit erreicht er einen viel höheren Nutzungsgrad der eigenen Solarenergie.

Anmeldung

Details

Datum:
30. April 2016
Zeit:
10:00 - 12:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
http://sseszh.ch/index.php/solarapero

Veranstalter

SSES Zürich
E-Mail:
info@sseszh.ch
Webseite:
www.sseszh.ch

Veranstaltungsort

Restaurant Arcade Hombrechtikon
Im Zentrum 14
Hombrechtikon, 8634 Schweiz
+ Google Karte