Ich unterstütze Bastien Girod für den Ständerat

Ich unterstütze Bastien Girod für den Ständerat

An der heutigen Pressekonferenz zur Ständeratskandidatur von Bastien Girod habe ich mich sinngemäss wie folgt geäussert:

Günliberale Politik setzt sich ein für ein Miteinander von Wirtschaft und Umwelt. Die beiden Ständeratskandidaten Ruedi Noser und Bastien Girod liegen den Grünliberalen je in einem dieser Kernbereiche nah, im anderen fern. Im neugewählten Parlament wie auch im zukünftigen Bundesrat werden es Anliegen der Wirtschaft nicht schwer haben. Demgegenüber fürchte ich – und mit mir viele Grünliberale, die Bastien Girod die Stimme geben werden – dass gesellschaftsliberale Anliegen und insbesondere der Umweltschutz und eine fortschrittliche Energiepolitik einen schweren Stand haben werden. Es liegt mir deshalb am Herzen, mit der Wahl von Bastien Girod die ökologischen Stimmen im Ständerat zu stärken. Er vertritt Energie- und Umweltthemen nicht nur mit viel Engagement sondern auch mit viel Fachwissen.

Kommentieren

Ihre Angaben werden vertraulich behandelt. Pflichtfelder sind mit * markiert.