Besichtigung supersort®metall

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besichtigung supersort®metall

13. September 2017 @ 18:00 - 20:00

kostenlos

Metallsammlungen kennen wir in der Schweiz schon lange. Trotzdem landet noch viel Metall im Kehricht und damit in der Schlacke, die normalerweise deponiert wird. Die Eberhard Unternehmungen sind  Vorreiter im Recycling und treiben mit der Tochterunternehmung DHZ AG die Aufbereitung und Wiederverwertung von Kehrichtschlacke voran. Dafür wurden eigens die supersort – Technologien entwickelt. Direkt bei der Deponie in Lufingen erfolgt ein erster Aufbereitungsschritt, bei dem u.a. Eisenteile separiert werden und der Restmetallanteil in der Schlacke aufkonzentriert wird. Die Weiterverarbeitung der aufkonzentrierten Schlacke erfolgt in Oberglatt, wo kürzlich die neuste Anlage, supersort®metall, eröffnet wurde. Diese Anlage filtert auch kleinste Metallpartikel – Nicht-Eisenmetalle von Aluminium bis Gold – aus der Schlacke und führt sie der Wiederverwertung zu.

Ich freue mich, dass uns Geschäftsführer Stefan Eberhard die Anlage erklären und zeigen wird. Zudem offeriert er im Anschluss einen Apéro. Die Führung findet am Mittwoch 13. September um 18:00 auf dem Firmengelände statt (Im Frevlig, Oberglatt) und ist für alle Interessierten offen.

Anmedldung bitte hier.

Details

Datum:
13. September 2017
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

glp Bezirk Dielsdorf
Telefon:
079 309 81 99
Webseite:
http://bezirkdielsdorf.grunliberale.ch/

Veranstaltungsort

Eberhard Unternehmungen AG
Im Frevlig
Oberglatt,
+ Google Karte
Webseite:
http://supersort.ch/