Energetische Vorzeigeprojekte in der Region Walensee

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mehrere Jahre habe ich die Studienreisen von ZÜRICH ERNEUERBAR organisiert. Jetzt darf ich mich zurücklehnen und von einem spannenden Programm – und hoffentlich ebenso spannenden Mitreisenden – überraschen lassen. Bist Du auch dabei?

Energiestädte und ihre Bürgergemeinden engagieren sich für  erneuerbare Energien und eine nachhaltige Entwicklung: Walenstadt, Mels, Flums und die Ortsgemeinde Berschis werden uns zusammen mit der EKZ in die Vorzeigeprojekte der Region Walensee einführen.

Programm

Freitag 16. September 2022

Vormittag: Reise nach Walenstadt, Inputs durch die Gemeinde Walenstadt, u.a. zum Projekt Quartierstrom und der Solaralp;

Nachmittag: Reise nach Mels, Besichtigung UPTOWN Mels mit Inputs; Degustation lokaler Weine in Mels;

Rückfahrt nach Walenstadt, gemeinsames Abendessen

Samstag 17. September 2022

Vormittag: ARA SEEZ Flums – Solarfaltanlage;

Mittag/Nachmittag: Wanderung zur Solaralp Malun;

Details

Beginn:
16. September 2022 @ 8:00
Ende:
17. September 2022 @ 20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.zuerich-erneuerbar.ch/veranstaltungen/studienreise-in-die-region-walensee/?event_date=2022-09-16

Veranstalter

Zürich Erneuerbar
Telefon:
079 835 90 46
E-Mail:
info@zuerich-erneuerbar.ch
Website:
www.zuerich-erneuerbar.ch

Veranstaltungsort

Walenstadt
Walenstadt, Switzerland + Google Karte