Freizeit und Flughafen

F wie …

Wie die meisten von uns, bin ich auch schon mit dem Flugzeug in die Ferien geflogen. Viele lohnende Ferienziele z.B. in Frankreich können jedoch gut ohne Flugzeug erreicht werden. Kürzlich habe ich fluglos La Rochelle besucht und konnte neben einer Aufbesserung meiner Französichkenntnissen die Auswirkungen einer guten Fahrradförderung erleben: weniger Verkehr in der Innenstadt und hohe Lebensqualität. Hier habe ich ein paar Fahrrad-Impressionen zusammengeschnitten.

Auch für die Freizeit oder das Fortbewegen zuhause im Furttal ist das Fahrrad ein optimales Verkehrsmittel. Damit bin ich zu jeder Tages- und Nachtzeit geräuschlos unterwegs – ganz im Gegensatz zum Flughafen, der wegen häufigen Verletzungen der Nachtruhe im Furttal und im ganzen Unterland für Ärger sorgt. Deshalb bin ich auch Mitglied im Vorstand des Schutzverbandes der Bevölkerung um den Flughafen Zürich sbfz. Das Thema Fluglärm habe ich schon vor vier Jahren in einem meiner Wahlvideos aufgenommen.