Energiewende im Bestand: Was können Gemeinden und Regionen tun?

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öffentliche Veranstaltung im Rahmen der RZU-Delegiertenversammlung

Neubauten weisen heutzutage einen tiefen Energieverbrauch auf oder können sogar als Netto-Energieproduzenten erstellt werden. Der ganze Gebäudepark ist aber immer noch ein Energiegrossverbraucher und Treibhausgasemittent. Dies ist auf die Bestandesbauten und die tiefe Sanierungsrate zurückzuführen.

Diese Veranstaltung geht der Frage nach, welche Instumente den Gemeinden und Regionen zur Verfügung stehen, um die Klimaziele im Gebäudebereich zu fördern.

Ich werde mich dazu im Rahmen des Podiums zum Abschluss der Veranstaltung äussern.

Details

Datum:
25. November
Zeit:
17:45 - 19:30
Eintritt:
Gratis
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://rzu.ch/agenda

Veranstalter

RZU
Website:
https://rzu.ch/

Veranstaltungsort

METROPOL
Fraumünsterstrasse 12
Zürich, 8001 Schweiz
+ Google Karte