Schweiz klimaneutral 2050

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der entscheidende Meilenstein: Netto-Null
Um die globale Erwärmung zu begrenzen, müssen wir unsere
Treibhausgasemissionen in der Bilanz auf Netto-Null bringen. Netto-Null bedeutet, dass alle vom Menschen ausgestossenen Treibhausgase gleichzeitig von Treibhausgassenken ausgeglichen werden. Mit dem Pariser Klimaübereinkommen hat sich die Schweiz das Ziel gesetzt, bis spätestens 2050 Netto-Null zu erreichen.
Doch ist dies überhaupt realistisch für den Wirtschaftsstandort Schweiz? Oder ist dies gar zu wenig ambitioniert? Welche Rolle kommt Unternehmen zu, und welche Entscheidungen müssen auf nationaler Ebene getroffen werden?

Diese und weitere spannende Fragen diskutiere ich mit mit Flavia Zimmermann von Siemens Schweiz und Mischa Repmann von der Swiss Re.

Die Veranstaltung findet unter 3G-Regeln statt (geimpft, getestet, genesen).

Kosten: 25 CHF (nicht-Mitglieder), 15 CHF (Mitglieder), 10 CHF (Studenten)

Technologien, Firmen und Ich.
Die Veranstaltungsreihe rund um Klimaneutralität von Swiss Engineering Zürich gemeinsam mit swisscleantech. Im Fokus stehen die Themen Energie, Mobilität und Kreislaufwirtschaft und die Diskussion, wie wir unser Alltagsleben gestalten
wollen. Wir präsentieren innovative Firmen aus dem Raum Zürich und diskutieren mit dem Publikum, wie jede und jeder einzelne zur Klimaneutralität beitragen kann.

Details

Datum:
15. November 2021
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Fr.10 - Fr.25
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Swiss Engineering
Swisscleantech

Veranstaltungsort

Rentsch Partner AG
Bellerivestrasse 203
Zürich, Switzerland
+ Google Karte