Kinder und Kultur

K wie …

Eine meiner bleibenden Kindheitserinnerungen sind gelbe Getreidefelder mit blauen Kornblumen und rotem Mohn auf dem Weg zum Kindergarten. Diesen Anblick konnte man lange nicht mehr geniessen, ist aber heute hin und da wieder zu sehen. Solche kleinen Dinge geben mir Mut und Zuversicht, um mich weiterhin für eine Zukunft einzusetzen, in der auch meine beiden – mittlerweile erwachsenen – Kinder eine vielfältige Natur geniessen können.

Eine lebenswerte Umgebung beinhaltet für mich aber auch menschliche Kontakte und ein intaktes Dorfleben. In meiner Rolle als Stiftungsrätin der Stiftung Mühle Otelfingen setzte ich mich dafür ein, dass verschiedene Kulturveranstaltungen im Dorf stattfinden können und gleichzeitig das historische bauliche Erbe erhalten wird. Im lauschigen Innenhof der Mühle findet auch der von mir mitinitiierte Anlass austauschBAR statt, bei dem sich Dorfbevölkerung und Behördenmitglieder treffen und informell austauschen.