fbpx

Erweiterung Primarschule Otelfingen – ein zukunftsfähiges Bauprojekt

Erweiterung Primarschule Otelfingen – ein zukunftsfähiges Bauprojekt

Ich freue mich sehr, dass die Primarschulpflege Otelfingen ein überzeugendes Projekt für die dringend nötige Erweiterung der Schule auf dem Areal Bühl präsentieren kann. Es erlaubt eine flexible Nutzung der Räume und ist damit bestens gerüstet für heutige aber auch für zukünftige Bedürfnisse der Schule. Ebenso zukunftstauglich sollten bei so grossen und langfristigen Investitionen die Bausubstanz und die technischen Installationen sein. Der Zusatzkredit für das Ökopaket nachhaltiges Bauen garantiert genau das.

Leider wird in der Weisung der Urnenabstimmung auf einen ganz wichtigen Vorteil der kontrollierten Lüftung, dem Hauptteil des Zusatzkredits, aber nicht eingegangen. Die kontrollierte Lüftung garantiert frische Luft zu jeder Zeit und fördert so die Konzentrationsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler. Die Pausendiskussionen aus meiner Schulzeit über Lüften ja oder nein («Verstunke isch no keine – verfrohre aber scho!» gehören damit in der Primarschule Otelfingen der Vergangenheit an.

Kommentieren

Ihre Angaben werden vertraulich behandelt. Pflichtfelder sind mit * markiert.