Martin Bäumle zu Besuch am Otelfinger Dorfmärt

Martin Bäumle zu Besuch am Otelfinger Dorfmärt

Am traditionellen Otelfinger Dorfmärt luden die Grünliberalen zum Bogenschiessen ein. Auch Martin Bäumle folgte der Einladung.

 

Die Grünliberalen haben am Dorfmärt den beliebten Bogenschiesstand vom letztjährigen Dorffest wieder betrieben. Instruiert von Robin Hood alias Paul Eggimann trafen auch neue Schützen und Schützinnen fast immer die Scheibe und setzten ihre Pfeile immer näher ans goldene Zentrum. Die Top-Resultate im Plauschwettkampf erzielten bei den Erwachsenen Eugen Hurni und Franz Strub – beide mit 28 Punkten (Maximum 30 Punkte). Bei den Jugendlichen platzierte sich mit Lorena Pastorella ein Mädchen klar im ersten Rang und distanzierte damit die Konkurrenten um zwei und mehr Punkte.

Die grünliberalen Nationalratskandidatinnen Barbara Schaffner, Karin Joss und Christa Stünzi empfingen am Stand nicht nur zahlreiche alte und neue Bekannte aus Otelfingen, sondern auch Nationalrat und Ständeratskandidat Martin Bäumle. Auch er versuchte sich – das erste Mal seit seiner Kindheit – am Bogenschiessen. Seine gewohnte Treffsicherheit mit Worten konnte er im ersten Anlauf noch nicht auf die Pfeile übertragen und musste sich von den Otelfinger Top-Schützen geschlagen geben. Umso mehr zählen die Grünliberalen auf einen Volltreffer bei den Ständeratswahlen.

  • Instruktionen durch Robin Hood
  • Instruktionen durch Robin Hood
    Martin Bäumle lässt sich das Zielen mit dem Bogen erklären
  • Politiker beim Bogenschiessen
    Barbara Schaffner und Martin Bäumle
  • Lorena Pastorella - 27 Pkt.
    Klar die beste Schützin bei den Jugendlichen
  • Franz Strub - 28 Pkte.
    Ex aequo-Sieger bei den Erwachsenen
  • Das glp Team
    Karin Joss, Christa Stünzi, Martin Bäumle, Barbara Schaffner und Paul Eggimann